Shopper aus pflanzlich gegerbtem Leder

Handgefertigte, schlichte Tasche aus pflanzlich gegerbtem Leder. Hergestellt in Deutschland. PLASTIKFREI, biologisch abbaubar

149,00 €

  • es ist da! (oder es wird für Dich fertiggestellt :)
  • versandfertig in 3-4 Werktagen nach Geldeingang1

Minimalistische und langlebige Tasche aus pflanzlich gegerbtem Leder. 

Das Leder für die Tasche kommt von der Firma Ecopell.

 

Abmessungen :

Höhe   ca. 36 cm 

Breite ca. 30 cm unten

           ca. 36 cm oben

Bodentiefe ca. 8 cm

Tragriemen Höhe ca. 23 cm,

Länge von der Taschenoberkante ca. 52 cm

 

Bitte beachtet : Leder ist ein Naturprodukt, insbesondere Ecopell-Leder : es gibt Kratzer, Narben und Farbunterschiede. 

Das ist kein Grund zur Sorge, sondern das, was Ecopell Leder so besonders und einmalig macht.

 

"Wir von ecopell sind der Meinung, dass man Natürlichkeit nicht verstecken muss, sondern dass Individualität ein Zeichen von Qualität ist. Daher zeigen unsere Leder auch die Spuren eines ganzen Rinderlebens und werden weder nachgeprägt noch mit Kunststoff versiegelt.

 

So wie sich ein Apfel aus natürlichem Anbau durch individuelle Form und kleinere Unebenheiten von einem industriell hergestellten Apfel unterscheidet, der zwar “perfekt” aussieht, dessen Oberfläche aber durch Wachse und künstliches Licht manipuliert wurde, so verhält es sich auch mit dem Unterschied von Leder aus pflanzlicher Gerbung und industriellem Leder."

Quelle : Ecopell

 

http://www.ecopell.de/naturmerkmale

 

 

PLASTIKFREI

biologisch abbaubar

 

KHAFFEE ®   Viele nachhaltige Taschen und Geldbeutel ohne Plastik

Khaffee ist ein Online - Shop für handgefertigte Geldbeutel und Taschen. Hier findest Du einzigartige und mit Liebe und Sorgfalt gefertigte Unikate und Kleinserien. Produkte, die in Deutschland hergestellt sind. Alle Modelle sind von mir entworfen und aus sehr hochwertigen Materialien genäht. In meinem Sortiment habe ich vegane UND plastikfreie Taschen aus Leinen und Baumwolle und lederfreie Taschen und Geldbeutel aus Wollfilz, sowie Taschen und Geldbeutel aus pflanzlich gegerbtem Ecopell-Leder. Die Rohhäute für Leder der ecopell-GmbH stammen aus Bayern, die Verarbeitung zu Leder übernimmt eine süddeutsche Gerberei. Meine Produkte sind nahezu oder zu 100% plastikfrei und biologisch abbaubar.