hier mit Pinta - (m)einer tollen Hündin
hier mit Pinta - (m)einer tollen Hündin

Hallo Ihr Lieben :)

Ich bin in Polen geboren (1981) und aufgewachsen, in einem Land wo man noch unberührte Natur finden kann, wo die Leute herzlich, locker und freundlich sind :)

Seit 2003 lebe ich in Deutschland (Heilbronner Land, in der Nähe von Bad Rappenau),  in einem Land wo man noch unberührte Natur finden kann, wo die Leute herzlich, locker und freundlich sind, wo man Freunde findet, mit denen man auch Pferde stehlen kann...

(Wir, Polen... :D - kleiner Scherz ;)

Hier habe ich mein Mann kennengelernt und bin auch eine Mama von 2 Kids (mittlerweile Teenies) geworden. 

Aufgrund dessen, dass meine Interessen breit gefächert sind, und ich (gefühlt) einen unstillbaren Wissensdrang habe, habe ich ein Paar Ausbildungswege hinter mir :

Bachelor in experimentellen Biologie, Heilpraktikerin für Psychotherapie und Hypnosetherapeutin. Nichtsdestotrotz liebe ich meine kreative Energie (auch beruflich) zu befreien. Und das mache ich meistens auf diesem Weg : ich nähe :)

 

Etwas zu erschaffen hat mich schon immer fasziniert. Aus einem formlosen Stück Stoff ein Kunst-Werk zu nähen, Schritt für Schritt die Geburt einer Tasche zu begleiten...

Als Kind habe ich Geldbörsen, Etuis, Puppenkleider und andere Sachen selbst genäht, alles von Hand... :)

Jetzt besitze ich zum Glück eine (hmm, es sind mittlerweile mehrere) Nähmaschine(n).

Im Jahr 2011 habe ich eine kleine 1*Person-Firma gegründet unter dem Namen KHAFFEE (eine Mischung aus meinem Vornamen, Nachnahmen, der Liebe zum Kaffe-Trinken und dem Genuss im Hier und Jetzt zu leben).

 

Ich verarbeite hauptsächlich Wollfilz aus 100% Wolle, pflanzlich gegerbtes Leder der bayrischen Firma Ecopell GmbH (auch BIO-Leder und IVN-Zertifiziertes NaturLeder), Leinen und Violan (plastikfreier Filz aus Rohstoffen pflanzlichen Ursprungs). 

 

Was ich liebe?

Landleben, Natur, Tiere, ehrliche, echte, mutige und auch ein bisschen/mehr verrückte Menschen, Musik hören, Bücher lesen, tanzen, Volleyball spielen, schwimmen, Ski fahren, Minimalismus, Architektur/Innenarchitektur (mein "Baby-Bahnhof-Projekt": www.bahnhof-grombach.de), Psychologie, Seen, Berge, Meer, das wahre, langsame Leben außerhalb des Internets, Gespräche mit interessanten Menschen und Fragen, auf die eine Antwort schwer zu finden ist.

Ufff ... ;) Ich erspare Euch eine weitere Auflistung ... Kurz: Ich liebe das Leben.

 

Ich lade Euch dazu ein im KHAFFEE-LADEN vorbei zu schauen, vielleicht findet Ihr etwas Schönes für Euch oder als Geschenk für einen lieben Menschen.

 

 

Liebe Grüße,
Karolina

 

(^.^)/

  

ich in meinem Nähzimmer, Fotos: Laura-Maria Fischer Fotografie
ich in meinem Nähzimmer, Fotos: Laura-Maria Fischer Fotografie

 

 

KHAFFEE ®   eine sehr kleine, dennoch sehr feine Manufaktur für nachhaltige Taschen und Geldbeutel: in Deutschland hergestellte Taschen und Geldbeutel ohne Plastik. Minimalistisch, hochwertig, nachhaltig, funktionell.

Khaffee ist ein Online - Shop für handgefertigte, sehr hochwertige Geldbeutel und Taschen. Hier findest Du einzigartige und mit Liebe und Sorgfalt gefertigte Unikate und Kleinserien. Produkte, die in Deutschland hergestellt sind. Alle Modelle sind von mir entworfen und mit viel Liebe genäht. In meinem Sortiment habe ich vegane und plastikfreie Taschen aus Violan (pflanzlicher Filz) und Leinen, Taschen und Geldbeutel aus Wollfilz, sowie Taschen und Geldbeutel aus pflanzlich gegerbtem Ecopell-Leder, auch Bioleder (Biokreis), ECARF und IVN-zertifiziertes NaturLeder. Meine Produkte sind plastikfrei und biologisch abbaubar.