khaffee: 1Person-manufaktur für nachhaltige taschen und geldbeutel

Hallo Ihr Lieben,

 

ich bin in Polen geboren (1981) und aufgewachsen, in einem Land wo Frau noch unberührte Natur finden kann, wo die Leute herzlich, locker und freundlich sind.

Seit 2003 lebe ich in Deutschland (Heilbronner Land, in der Nähe von Bad Rappenau),  in einem Land wo Mann noch unberührte Natur finden kann, wo die Leute herzlich, locker und freundlich sind, wo ich Freunde gefunden habe, mit denen ich auch Pferde stehlen kann...

(Wir, Polen... :D - kleiner Scherz ;)

Hier habe ich mein Mann kennengelernt und bin auch eine Mama von 2 Kids (mittlerweile Teenies) geworden.

Obwohl ich ein Paar sehr interessante Ausbildungswege hinter mir habe liebe ich meine kreative Energie (auch - oder vor allem- beruflich) zu befreien.

Das mache ich meistens auf diesem Weg : ich entwerfe und nähe Taschen und Geldbeutel, gestalte und betreue die Renovierung alter/neuer Häuser und Umbauten,

betreue und bereite Ferienwohnungen für meine Gäste : www.bahnhof-grombach.de :)

 

Etwas zu erschaffen hat mich schon immer fasziniert. Aus einem formlosen Stück Stoff ein Kunst-Werk zu nähen, Schritt für Schritt die Geburt einer Tasche zu begleiten...

Als Kind habe ich mir Geldbörsen, Etuis, Puppenkleider und andere Sachen selbst genäht, damals alles von Hand.

Jetzt besitze ich zum Glück eine (hmm, es sind mittlerweile mehrere) Nähmaschine(n).

Im Jahr 2011 habe ich eine kleine 1*Person-Firma gegründet unter dem Namen KHAFFEE (eine Mischung aus meinem Vornamen, Nachnahmen, der Liebe zum Kaffee-Trinken und dem Genuss im Hier und Jetzt zu leben).

 

Ich verarbeite hauptsächlich Wollfilz aus 100% Wolle, pflanzlich gegerbtes Leder der bayrischen Firma Ecopell GmbH (auch BIO-Leder und IVN-Zertifiziertes NaturLeder), Leinen und Violan (plastikfreier Filz aus Rohstoffen pflanzlichen Ursprungs). 

 

Was ich liebe?

Landleben, Natur, Tiere, ehrliche, mutige und auch ein bisschen/mehr verrückte Menschen, Musik hören, Bücher lesen, tanzen, im Garten wühlen, schwimmen, Ski fahren, Volleyball spielen, Minimalismus, Architektur/Innenarchitektur (mein "Baby-Bahnhof-Projekt": www.bahnhof-grombach.de), Psychologie, Seen, Berge, Meer, das wahre, langsame Leben außerhalb des Internets, Gespräche mit interessanten Menschen und Fragen, auf die eine Antwort schwer zu finden ist.

Kurz: ich liebe das Leben mit all seinen Facetten :)

 - - -

Irgendwie seid Ihr hier gelandet,

schaut also gerne in den KHAFFEE-LADEN rein, vielleicht findet Ihr etwas Schönes für Euch oder als Geschenk für einen lieben Menschen, und wenn nicht: viellecht sucht Ihr eine Auszeit im wunderschönen Kraichgau www.bahnhof-grombach.de ?

Auf jeden Fall wünsche ich Euch ein schönes und erfülltes Leben mit vielen interessanten Tagen, vielleicht sehen wir uns auch irgendwann in dem ECHTEN Leben :)

 

Liebe Grüße,
Karolina

 

(^.^)/

 

 

 

 

KHAFFEE ®   eine sehr kleine, dennoch sehr feine Manufaktur für nachhaltige Taschen und Geldbeutel: in Deutschland hergestellte Taschen und Geldbeutel ohne Plastik. Minimalistisch, hochwertig, nachhaltig und funktionell.

Khaffee ist ein Online - Shop für handgefertigte, sehr hochwertige Geldbeutel und Taschen. Hier findest Du einzigartige und mit Liebe und Sorgfalt gefertigte Unikate und Kleinserien. Produkte, die in Deutschland hergestellt sind. Alle Modelle sind von mir entworfen und mit viel Liebe genäht. In meinem Sortiment habe ich vegane und plastikfreie Taschen aus Violan (pflanzlicher Filz) und Leinen, Taschen und Geldbeutel aus Wollfilz, sowie Taschen und Geldbeutel aus pflanzlich gegerbtem Ecopell-Leder, auch Bioleder (Biokreis), ECARF und IVN-zertifiziertes NaturLeder. Meine Produkte sind plastikfrei und biologisch abbaubar.